Wer wir sind

 

Am 4.Oktober 1905 wurde als Zweigverein der „Hochspessartfreunde Rothenbuch“ , die es heute noch in Frankfurt gibt, eine Ortsgruppe in Offenbach gegründet. Schon im Jahre 1906 entstand aus dem Zweigverein der unabhängige „Spessartverein Offenbach“. Seit 1928 ist dieser eine Ortsgruppe des Spessartbundes in Aschaffenburg.

 

Unser Wanderverein hat das Ziel, allen Wanderfreunden die Schönheiten der Natur unserer näheren und weiteren Umgebung in netter Gesellschaft zu zeigen. Wir wandern einmal im Monat, teils mit Busbegleitung, teilweise erfolgt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Regel werden zwei verschieden lange Wanderstrecken angeboten. In einer gemütlichen Gaststätte wird die Wanderung gemeinsam beendet. Wenn es organisatorisch möglich ist, wird auch eine Wanderwoche angeboten.

 

Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Jahresplan bzw. in den Programmen bei „Nächste Termine“ zu finden.

 

Gäste sind willkommen!

 

Da das Laufen in einer Gruppe nicht ohne Regeln stattfinden kann, hier die Wanderordnung.

 

Informationen zum Spessartbund in Aschaffenburg finden Sie unter:   www.spessartbund.de